Eine Seefahrt die ist lustig........

22. Mai 2019 - Lesezeit: 6 Minuten
Donauschifffahrt 18.05.2019. Die ganze Geschichte.....

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön………
So hatten am 18. Mai Josie und Rainer Klier, Mitglieder der RG Franken-Sachsen, zur Schifffahrt  auf der Donau durch das Altmühltal eingeladen.
Der Treffpunkt war der Parkplatz Pflegerspitz in Kelheim.
Die Begrüßung war herzlich und wir wurden von Familie Klier mit Sekt und Leckereien verwöhnt. Ganz herzlichen Dank noch mal im Nachhinein.
Die Besitzerin des Schiffes, Frau Steibl begrüßte uns ebenfalls sehr freundlich. Nachdem wir, 25 Personen mit unseren 15  Vierbeinern das Oberdeck erklommen hatten, ging die Fahrt auf der Donau durch das wunderschöne Altmühltal. Das ganze, riesige Schiff stand uns komplett zur Verfügung.  Bei herrlichem Wetter konnten wir es uns so richtig gut gehen lassen. Was uns zudem noch angenehm berührte, war das Entgegenkommen der  Preise und das kostenlose Servierens von Wiener Würstchen, Weißwürsten oder  einer Bayrischen Käsespezialität.  Auch unsere Hunde kamen nicht zu kurz. Sie wurden von Frau Steibl mit getrocknetem Fleisch verwöhnt.
Nach der Fahrt ging es in einen großzügigen Biergarten, wo wir weiterhin für unser leibliches Wohl sorgen konnten. Eine großzügige Speisekarte lies keine Wünsche offen.
Alle Beteiligten waren sich einig.  Das müssen wir wiederholen. 
Ein großes Dankeschön gilt der Schiffbesitzerin Frau Steibl mit ihrem freundlichen Team.