Protokoll zur Regionalgruppen Versammlung Franken Sachsen 2019

16. Dezember 2019 - Lesezeit: 5 Minuten


Begrüßung

Regionalgruppenleiterin Regina Unglaub eröffnete die Mitgliederversammlung um 17.00 Uhr und begrüßte alle Anwesenden.

Feststellung der Beschlusssfähigkeit

Die Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß einberufen und für beschlussfähig erklärt.

Wahl des Protokollführers

Josephine Klier wurde zur Protokollführerin einstimmig gewählt.

Bericht der RG-Leiterin Regina Unglaub

Im Jahr 2019 ist die Mitgliederzahl der RG auf 45 Mitglieder angestiegen, dem gegenüber stehen 4 Kündigungen.

Dank Familie Klier durften wir zusammen mit unseren Neufis den Donaudurchbruch bei Kelheim per Schiff überqueren.
Im Anschluss ging es zum Mittagessen in einen nahe gelegenen Biergarten. Es war rundum eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Beteiligung.

Die RG organisierte wieder die CACIB in Nürnberg. Sonderleiterin war Sandra Thaler, die wieder perfekt alles organisiert hatte.
Richter war Herr Dr. Roberto Schill.
Die neuen Hallen waren gut klimatisiert und mit Teppich ausgelegt.
Der Infostand wurde von Hertha Thaler und Freunden der Familie betreut. Herzlichen Dank dafür.

Die 9. Vogtlandschau in Treuen konnte sich in diesem Jahr über 96 Meldungen freuen. 2018 waren 80 und im Jahr 2016 nur 62 Meldungen.
Als Richter waren Frau Fischer-Garami aus der Schweiz und Frau Kathrin Glauser aus Deutschlande tätig.
Die Sonderleitung lang den bewährten Händen von Swen Thomas. Als Ringschreiber stellten sich Claudia Günther und Sybille Oberländer zur Verfügung.
Die Ringleitung hatte Sandra Thaler mit viel Kompetenz übernommen.
Familie Peter organisierte eine neue Ringbegrenzung. Vielen Dank dafür.
In diesem Jahr wurde auch wieder eine Wesensprüfung in Treuen durchgeführt, dies wird 2020 auch möglich sein. Anmeldung bitte über den Hauptzuchtwart.
Die RG-Homepage wird jetzt von Sandra Nebel betreut. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.

Die RG-Leiterin bedankt sich bei allen fleißigen Helfern ganz herzlich und hofft weiterhin auf Unterstützung.

Bericht RG Zuchtwart Regina Unglaub


In der RG sind 11 Zuchtstätten, davon sind 4 im Moment züchterisch nicht aktiv. In 2 Zuchtstätten ist der A-Wurf gefallen. Herzlichen Glückwunsch an die Neuzüchter.
Die RG hat 4 Zuchtwarte
Frau Richter
Frau Peter
Frau Unglaub
Herr Thomas

In diesem Jahr sind 7 Würfe in der RG gefallen. 2018 waren nur 2 Würfe zu verzeichnen. Die Gesamtzahl der Welpen beläuft sich auf 21 Rüden und 21 Hündinnen. Davon wurde 1 Hündin tot geboren.
Aus den Würfen sind 28 Welpen schwarz und 13 Welpen weiß/schwarz.

Zuchststätten mit den Würfen
Sajohes                        3/4  0/1 tot geboren          schwarz rez. weiß/schwarz
Foxvalleys fearless         1/6                                  schwarz
Elsterufer                      2/0                                  weiß/schwarz
Oberpfälzer Bärenbande 1/0                                  weiß/schwarz 
Tannenhof-Bläck Bär       4/5                                  schwarz rez. weiß/schwarz
Wässernach                    7/3                                 weiß/schwarz
Apachees                       3/3                                  schwarz

3 Hündinnen wurden noch belegt.

Bericht des Kassenwarts Swen Thomas

CACIB Nürnberg verbuchte  2019 weniger Minus als 2018.
Vogtlandschau Treuen verbuchte ein Plus
Die Prüfung der Kasse ergab, dass alles ordnungsgemäß gefürt worden ist.
Als Kassenprüfer waren Eileen und Claudia Günther tätig.

Entlastung des Kassenwarts und der RG-Leiterin


Regina Unglaub wurde einstimmig ohne Enthaltung entlastet.

Swen Thomas wurde einstimmig und ohne Enthaltung entlastet.

Wahl von 2 Kassenprüfern und Ersatz

Eileen und Claudia Günther wurden zum Kassenprüfer für 2020 gewählt und Donald Peter zum Ersatzprüfer.

Termine 2020

10. Vogtlandschau in Treuen 5./6. September

CACIB Nürnberg, Sonderleiterin Sandra Thaler

Auf Anfrage von Frau Regina Unglaub nach Treffen oder sonstigen Aktivitäten kamen von den Anwesenden keine Vorschläge. Somit wurden keine Aktivitäten geplant.

Der Termin für die RG-Versammlung mit Wanderung und Weihnachtsfeier wird noch bekannt gegeben.

Planung der 10. Vogtlandschau

Sonderleiter Swen Thomas, Ringschreiber am 05.09. Nicole Rieck, am 06.09. Claudia Günther
Ringleiter ist Sandra Thaler
Richter am 05.09. ist Marie Pierre Delaunay und am 06.09. Herr Thomas Knickmeyer.

Am Samstag ca. 15 Uhr findet ein Seniorhandling mit den Themen Rockabilly und Trachten statt. Swen Thomas kauft für die RG ein großes Zelt, da zwei alte Zelte entsorgt werden mussten.



Sitzungsende 17.35 Uhr