Unser Regio-Treffen im Fichtelgebirge

9. Oktober 2023 - Lesezeit: 2 Minuten

Wanderung der Regionalgruppe Franken-Sachsen im Fichtelgebirge


Am 18.09.2023 haben sich einige Mitglieder unserer Regionalgruppe auf den Weg ins Fichtelgebirge gemacht.
Wir hatten im Dezember des vergangenen Jahres dort einen tollen Tag in einer wunderschönen Winterlandschaft verbracht und im Anschluss die super leckere Küche genossen.
Damals wurde der Entschluss gefasst, diese tolle Gegend nochmal im Sommer zu erkunden.
Gegen 11 Uhr trafen wir uns am Parkplatz und es gab eine herzliche Begrüßung zwischen Mensch und Hund.
11 Zweibeiner mit 6 Vierbeinern erkundeten rund um das Gasthaus „Waldsteinhaus“ die Gegend. Die Sonne meinte es ziemlich gut, so dass wir aus Rücksicht mit den Hunden auf einen längeren Spaziergang verzichtet haben.
Umso gemütlicher wurde es dann in dem wunderschönen Biergarten des Waldsteinhauses. Unsere Hunde haben es sich unter den Tischen gemütlich gemacht, so dass wir Zeit hatten, ausgiebig zu plaudern und den neuesten Tratsch auszutauschen. Das Essen war wieder super lecker und ein Nachtisch musste natürlich auch sein.
Es war ein rundum gelungenes kleines Treffen und wir freuen uns schon auf die nächste Begegnung.

Sybille Oberländer